Über mich

Sandra Brunner Craniosacral Therapeutin

Die Gesundheit der Menschen interessierte mich schon immer. Bis zur Geburt unseres ersten Kindes arbeitete ich als Medizinische Praxisassistentin in verschiedenen Arztpraxen sowie als Wellnesstrainerin im Bereich der Gesundheitsförderung.

 

 

Während einer längeren Familienzeit engagierte ich mich als Kinderturnleiterin und unterrichtete Kraft- und Rückengymnastikstunden für Erwachsene. Als unsere Kinder etwas selbstständiger wurden, wünschte ich mir nochmals neues Wissen dazuzulernen und machte die 

Ausbildung zur biodynamischen Craniosacral Therapeutin.

 

 

Neben meiner Tätigkeit als Therapeutin arbeite ich auch wieder in einer Arztpraxis.

Ich kenne viele Krankheitsbilder von der Schulmedizinischen Seite her und sehe mich als Bindeglied zwischen Schulmedizin und KomplementärTherapie.

 

Ich freue mich sehr, dich kennenzulernen und dich in deinem Prozess zu mehr „Ganzwerden“

bestmöglich zu unterstützen und begleiten zu dürfen!

Ausbildungen und Weiterbildungen

 

Ausbildung:

 

  • KomplementärTherapeutin mit Brachenzertifikat OdA KT, Methode Craniosacral Therapie, 2021
  • Biodynamische Craniosacral Therapeutin BCST 2018 – 2020, ICSB International Institute for Craniosacral Balancing®
  • Wellnesstrainerin 1999 - 2001
  • Arztgehilfin DVSA 1992 - 1995
  • Employée de maison, menage rural 1991 - 1992

 

 

 

Weiterbildung:

 

  • Baby- und Kinderkurs – eine biodynamische Begegnung, ICSB International Institute for Craniosacral Balancing®
  • Berufsbildnerin, Schweiz. Verband Med. Praxisassistentinnen SVA
  • Rückengymnastik Instruktorin, STV
  • Medical Group Fitness Trainerin, stareducation AG
  • BLACKROLL® Trainerin, BLACKROLL® AG
  • Power Yoga Instruktorin, Power Yoga Switzerland
  • Ausbildung "Yoga mit Kindern", Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik, Ursula Salbert
  • Chinesische Fussmassage Niveau I, AN-MO Gesundheitszentrum Grosshöchstetten